Charliebravo.de - Navigation
ScotAirways
gesellschften-Leiste
123 a air b c
d e f g h
i/j k l m n
o p/q r s t
u v w x/y/z mil

123...

a
Adria Airways
AeBal
Aegean Airlines
Aer Lingus
Aero Flight
Aero Lloyd
Aeroflot
Aeroflot Don
Albanian Airlines
Alitalia (Express)
Alpi Eagles
Amerer Air
American Airlines
ANA - All Nippon
Antonov Airlines 
Ariana Afghan
Arkia
Armavia 
Armenian
ASA - African Safari
Asiana
ATA
Atlas Air
atlasjet
Augsburg Airways
Austrian
Axis Airways

air
Air A!ps
Air Adriatic
Air Algerie
Air Astana
Air Atlanta
Air Atlantique
Air Baltic
Air Berlin  
Air Bosna
Air Bridge Cargo
Air Canada
Air China
Air Contractors
Air Dolomiti
Air Europa
Air Finland
Air France
Air Hong Kong  
Air India
Air Italy
Air Jamaica 
Air Kazakstan
Air Luxor
Air Malta
Air Madrid
Air Mauritius
Air Moldova
Air Namibia 
Air Nostrum
Air One 
Air Plus Comet
Air Pullmantur 
Air Seychelles 
Air Transat
Air Wales 

b
B&H Airlines
Balkan Air Tour
BasiqAir
Belair
Belavia
Biman Bangladesh
Blue Wings
Blue1
Bluebird Cargo
BMI Britisch Midlands
bmibaby
Braathens
Brit Air
Britannia Airways
British Airways
Brussels Airlines
Bulgaria Air
Bulgarian Air Charter
Buzz

c
Cargolux
Carpatair
Cathay Pacific
Cebu Pazific
China Airlines
China Cargo
China Eastern
China Southern
Cimber Air
Cirrus
CityJet
Clickair
Condor
Continental
Corsair
Croatia
Crossair
CSA
Cygnus
Cyprus

 

TOP

 

d
DaimlerChrysler  
Darwin
dba
Delta Air Lines
Denim Air
DHL
DLR
Dniproavia
Domodedovo
Dragon Air
Duo Airways
 

e
easyJet
Edelweiss
EgyptAir
El Al
Emirates
Eritrean
Estonian
Ethiopian
Etihad
EuroLOT
Eurowings
Eurocypria
Evergreen
Eva Air

f
FedEx
Finnair
First Choice
Fly Air
Fly LAL
Freebird
Futura

g
Garuda
Germania/gexx
Germanwings
Ghana Airways
Go
GSS
Gulf Air

h
Hamburg International
Hapag Lloyd (Hapagfly)
Hapag-Lloyd Executive
Hapag-Lloyd Express
Hellas Jet
Helvetic

 

TOP

 

i/j
Iberia
Icelandair
Independence
Iran Air
Jade Cargo
JAL
JAT
Jet Connection

k
Kaliningrad Avia /
              KD Avia
Khalifa
KLM
Korean Air
KrasAir
Kuban

l
LAN Chile
Lauda Air
LGW
Lithuanian
LOT - Polish Airline
LTU
Lufthansa
Luxair

m
Macedonian - MAT
Macedonian (OA)
Mahan Air
Malaysia/MASkargo
Maersk
Martinair
MyTravel

n
NCA - Nippon Cargo
Netjets
Niki
North American
Northwest

 

TOP

 

o
Odette
OLT
Olympic
Omskavia
Onur Air

p/q
PIA
Polar Air Cargo
Portugália Airlines (PGA)
PrivatAir
Qantas
Qatar

r
Régional
Ryanair

s
S7 - Sibir - Siberia Airlines
SAS
ScotAirways
Shanghai Airlines
SN Brussels Airlines
Singapore Airlines
Skyways
SN Brussels
Snowflake
South African
Spanair
Spirit
Sri Lankan
StarXL
Sterling
Styrian Spirit
Sun d'Or
SunExpress
Swiss
Syrian

t
TAM
TAP
Tarom
Thai
Thomas Cook UK
Thomsonfly
Titan
TNT
Transavia
TUI
Turkish
Tyrolean

 

TOP

 

u
United Airlines
UPS
US Airways
Uzbekistan

v
V Bird
Varig
Virgin Atlantic
Virgin Express
VLM Ailines
Volare Airlines
Volare Aircompany
Volga-Dnepre
Volkswagen Air Services
Vueling

w
Wizz Air
World Airways

x/y/z
XL Airways
Yemenia

mil

 

TOP


Roy und Merlyn Suckling gründeten 1984 die Suckling Airways (Cambridge) Ltd. 1986 nahm man ab Ipswich mit einer Do-228 den Betrieb auf und bot zunächst Taxi- und Charterdienste an. Da der Flugplatz nur mit einer Graspiste ausgerüstet war, gab es bereits im folgenden Winter Probleme, da die Do die Landebahn beschädigte. Die Gesellschaft wechselte daraufhin nach Cambridge und wuchs in de Folgejahren langsam, aber kontinuierlich. Statt Do-228 wurde die größe Do-328 eingeflottet.

1999 wurden 90% der Anteile an die Geschwiester Souter/Gloag verkauft und man änderte den Markentritt in ScotAirways, auch wenn der Firmensitz weiterhin in Cambridge blieb und Suckling weiterhin das operative Geshäft leitete. Dabei wurde die unten gezeigte Lackierung eingeführt. Wie andere Fluggesellschaften auch, spürte die Scot die Folgen des 9/11 und musste viele Routen einstellen. Cambridge wird nicht mehr angeflogen, auch wenn dort weiterhin der Firmensitz ist. Man konzentrierte sich stattdessen auf wenige Route und konnte so einige Jahre später mit nur drei Routen (Southampton-Amsterdam, Edinburgh bzw. Dundee - London City) wesentlich erfolgreicher arbeiten als zur Jahrtausendwende. Seit May 2005 fliegt man auch mit einer geleasten BAe-146 nach London City. Ebenso ging man z.B. mit der KLM eine Codeshare-Vereinbarung für die Flüge nach Amsterdam ein. 2006 wurde die Suckling-Familie wieder alleiniger Eigentümer der Fluggesellschaft.

Seit März 2007 fliegt man nur noch für die CityJet, einer irischen Tochter der Air Fance. Amsterdam-Southampton wurde eingestellt, stattdessen wurde Belfast neu ab London City aufgenommen.

IATA / ICAO-Code: CB / SAY
Firmensitz: Cambridge, Großbritanien
Callsign: Suckling

Mehr Bilder

Stand: Oktober 2007