JU52 / Bauchbilder

Am 29.06.2003 erhielt ich am späten Nachmittag einen Anruf: "Du, die D-AQUI" steht in Egelsbach". Dieses Flugzeug ist die einzige noch in Deutschland fliegende Ju52/3m und wird von der "Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung" unterhalten und bei Rundflügen eingesetzt..

Danke für die Information und die Möglichkeit zum Fotografieren!

 

Fotos von der Seite oder schräg von vorne und ähnliche Perspektiven sieht man ja häufig. Doch warum nicht auch mal die Schattenseite der Flugzeuge zeigen, die Stellen, die normalerweise nie von der Sonne beschienen werden sollten: Die Unterseiten!

Also hielt ich am 29.06.2003 auf dem Nachhauseweg mal kurz am Flughafen Frankfurt an und fotografierte mal ein paar Minuten. Leider ist die Auswahl an Typen und Fluggesellschaften am Abend nicht sehr groß, so dass die Lufthansa mein Hauptkunde war.

B737-500 der LH:

 

Canadair CRJ:

 

LH, Airbus A319:

 

LH B747-400 mit Baum:

 

LOT B737-500 "SP-LKF" (Registrierung unter der Tragfläche - find ich gut!):

 

LH BAe Avro RJ85 "D-AVRI"